Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

+++ERSTE & ZWEITE MANNSCHAFT SIEGEN SOUVERÄN, DAMEN VERLIEREN KNAPP+++

Rascheid II 0 - 3 SG Schöndorf/Franzenheim/Pellingen

 

In einer souveränen aber genauso glanzlosen Partie gegen Tabellenschlusslicht Rascheid macht unsere erste Mannschaft die nächsten 3 Punkte klar. Nach einer ereignisarmen Anfangsphase wäre Schöndorf fast in einen Konter der Rascheider gelaufen, Philip Mendgen konnte in höchster Not retten. Nach knapp 35 Minuten brachte Julian Völker den Tabellenzweiten in Führung, ehe Lucas Jungandreas kurz vor der Halbzeit das 2:0 nachlegte. Von Rascheid kam in der Folge nach dem Seitenwechsel wenig Gegenwehr, Schöndorf musste nur noch das Nötigste tun, um die 3 Punkte mitzunehmen. David Rus erhöhte mit einem Fernschuss und kräftiger Mithilfe des gegnerischen Torhüters, der den Ball durch seine Finger flutschen ließ, auf 3:0. In der Schlussphase vergaben Jungandreas und der eingewechselte Adrian Meier hochkarätige Chancen, auf 4:0 zu stellen. Michael Hassani traf ebenfalls bei einem Schussversuch nur den Pfosten. So blieb es am Ende dennoch eine zähe zweite Halbzeit, mit dem besseren Ende für unsere Jungs.

 

Aufstellung:

Faß - Mendgen (72. L. Poth), Hassani, Dres, Rus (72. L. Falk) - Müller (77. Thein), K. Falk, Neumann, Marvin Mokelke (61. Meier), Völker - Jungandreas

-----------------------------------------------------------

SV Fisch 2 - 5 SG Schöndorf/Franzenheim/Pellingen II

 

Bereits Samstagabends konnten unsere Jungs von der zweiten Mannschaft vorlegen und weitere Punkte im Rennen um den zweiten Platz sammeln. Nach zweimaliger Co-Produktion zwischen Dennis Feilen und Marc Schuh stand es bereits nach nicht mal 10 gespielten Minuten 2:0 für Schöndorf. Auch die weiteren Minuten waren geprägt von dominanter Spielweise der Schöndorfer, allerdings kam Fisch mit der ersten Chance zum Anschlusstreffer in der 20. Minute. Auf dem matschigen Rasenplatz schaffte es Schuh dann kurz vor der Halbzeit doch noch, den alten Abstand wieder herzustellen. Schöndorf spielte nach der Pause weiter schwungvoll auf. Fisch kam nur vereinzelt zu kleineren Chancen, ehe Schuh nach 55 Minuten mit einem traumhaften Weitschuss die Vorentscheidung brachte und sich damit zum dritten Mal in die Torschützenliste eintrug. Es hätten durchaus weitere Tore für unsere Jungs fallen können, allerdings mangelte es vorne an der nötigen Entschlossenheit und hinten an Konzentration, sodass Fisch nochmal auf 2:4 verkürzen konnte. In letzter Minute machte Feilen mit seinem Doppelpack alles klar und schraubte den Spielstand doch noch einmal hoch. Insgesamt ein klar verdienter und souveräner Sieg!

Aufstellung:

Vicedo Martinez - Seibel (62. T. Schmitt), Mai, M. Poth (60. Peters), L. Poth - Willems-Theisen (78. Theis), Hoffmann, Willems, Feilen - Schuh, Meier

------------------------------------------------------------

FSG Schöndorf 1 - 2 DJK Morscheid

 

Unsere Damen konnten ihr Wochenende leider nicht erfolgreich gestalten und verloren denkbar knapp zuhause gegen die bisher noch unbesiegte Damenmannschaft der DJK Morscheid. Den schnellen 1:0-Rückstand nach gut 10 Minuten egalisierte Vanessa Peters nach kurzer Zeit wieder. Nachdem es unentschieden in die Halbzeitpause ging, sollte dann 20 Minuten vor Spielende das 1:2 für den Tabellenführer und damit auch das letzte Tor der Partie fallen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 21. März 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

95 Jahre FC Schöndorf - Kirmesprogramm 2024

Die Kirmes geht bald wieder los! Das Programm findet ihr unten. Erzählt es weiter und teilt die ...

Erfolgreiche Saison für die Kegler des FC Schöndorf

Erfolgreiche Saison für die Kegler des FC Schöndorf. Am vergangenen Wochenende konnte die 1. ...