+++ Drei Nullnummern auswärts +++

SSG Mariahof II - SG Schöndorf II (3:2)

Mit einer kämpferisch und fußballerisch desolaten Leistung musste unsere Zweite ohne Punkte im Gepäck aus Trier nach Hause fahren. Die auf dem breiten Hartplatz geübten Gastgeber versuchten es mit langen Bällen und Befreiungsschlägen aus den eigenen Abwehrreihen und hatten damit sogar einige Male Erfolg, da die Abwehr der SG an diesem Tag wackelig stand. Den schöneren Fußball spielten zunächst erst die Gäste und kamen durch Marc Schuh (21‘) verdient in Führung. Im Anschluss passte sich die SG FSP allerdings dem Spielstil der Gastgeber an und war damit weniger erfolgreich. Zwei Gegentreffer nach Standards in der 30. und 36. Minute folgten. Matthias Terres (44‘) konnte kurz vor der Pause ausgleichen. Nach der erneuten Führung durch Scheid (67‘) für Mariahof kamen die Gäste mit halbherziger Leistung nicht mehr zu guten Aktionen. Die SSG wusste die Führung über die Zeit zu bringen - unter anderem durch zahlreiche Wechsel. Die erhoffte Punkteserie der Zweiten erhielt damit erst einmal einen Dämpfer.

Ein #manofthematch bleibt dieses Mal leider aus.

Aufstellung:

Vicedo Martinez,

Terres, Mai, M.Poth, Simacek (65. Basten),

Willems (46. Münch), Hoffmann (53. Peters), Willems-Theisen, L.Poth (70. Thein), Anell (58. Frenzel),

Schuh

+++

SV Sirzenich I - SG Schöndorf I (4:1)

Nichts zu holen gab es für die Erste auswärts beim SV Sirzenich, der nach sieben Spieltagen weiterhin ungeschlagen bleibt. Ein früher Treffer von Geißler (9‘) brachte die Gastgeber in Führung. Julian Völker brachte sein Team in der 19. Minute noch einmal zurück in die Spur. Völlig verdient erhöhte Walter (38‘) dann allerdings wieder für die flinken Sirzenicher, die in Durchgang eins noch deutlich mehr Buden hätten erzielen können. Großes Unverständnis für die Entscheidung von Schiedsrichter Klaes gab es bei der gelb-roten Karte für Lucas Jungandreas, der noch in Halbzeit eins vom Platz gehen musste. In Unterzahl taten sich die Gäste gegen den Tabellenführer schwer und stellten etwas um. Gegen die Treffer von Esser (56‘) und Walter (83‘) konnten die Schöndorfer aber zu zehnt nichts ausrichten, sodass die Gastgeber verdientermaßen den Dreier zu Hause behielten.

Ein #manofthematch bleibt dieses Mal leider aus.

Aufstellung:

Faß,

Thein, Rus (46. K.Falk), Dres, L.Falk,

Franzen, Neumann, Völker, Hassani, Zimmer (69. Meier),

Jungandreas

+++

DJK Morscheid - FSG Schöndorf (3:1)

Auch die Damen hatten auswärts leider keinen Erfolg. In Morscheid bei Morbach brachte Lilly Grundhöfer die Miezen mit ihrem fünften Saisontreffer in Führung. Nach dem Ausgleichstreffer durch Mildenberger (60‘) schlug Morscheid zwei weitere Male kurz hintereinander zu. Nächste Woche reisen unsere Damen nach Saarburg gegen den Tabellendritten.

Mi, 27. September 2023